Startseite
Sie sind hier: Startseite // Archiv // News

News

  25 Jahre Präsident


Marcel Rolli hatte dieses Jahr an der GV sein 25 Jähriges Jubiläum als Präsident

Herzliche Gratulation!


Ich bedanke mich im Namen vom Vorstand und allen Mitgliedern bei dir und hoffe, dass du deine gute Arbeit noch lange weiter machen wirst


Grüsse - Ritschi

Jubiläumsfeier 40 Jahre TTC Oberrohrdorf

Leider war das Wetter nicht gerade Jubiläumsfreundlich, trotzdem hatten wir einen Super Tag erlebt.
Zuerst wurden wir am Samstag 24.08.2013 13:30 Uhr von Richi im Schulhaus Hinterbächli empfangen. Er erklärte uns was an diesem Tag alles ablaufen sollte. Arbeit war angesagt. Wir mussten verschiedene Posten anlaufen und dort jeweils Aufgaben lösen und Geschicklichkeitsspiele tätigen. Am Posten 1 hatten wir 2 Fragebogen (siehe Link Quiz A [273 KB] und Link Quiz B [282 KB] ) auszufüllen und danach mussten wir im Regen Holzstäbe auf Ziele werfen. Posten 2 war an der Sorchenstrasse bei Werner. Hier wurden unsere botanischen und spielerischen Fähigkeiten getestet. Posten 3 (bei den Giftmischer Daniela und Marcel) wurden wir gezwungen farbige Getränke geschmacklich zu erkennen. Dabei sollten wir festellen, ob es Sinalco oder sonst ein Gebräu ist. Nach etlichen Testflaschen torkelten wir dann zum letzten Posten auf den Heitersberg. Dort hatten wir noch verschiedene Bälle in einen Kübel zu werfen. Danach gab es endlich einen guten Schluck Weiss, Rotwein oder Wasser und später ein Super Abendessen im Zelt neben dem Restaurant Heitersberg. Nach dem Essen und vor dem Dessert wurde in die TTC Oberrohrdorf Vergangenheit zurückgeblendet. Stefan zeigte über den Beamer alte Fotos, die Lacher hatte er damit auf seiner Seite. Lorenzo hat uns noch mit einer Jubiläumsausgabe vom "s`Bälleli" überrascht. (siehe Link zum Bälleli [6'596 KB] ). Danach war Zeit sich auf den Heimweg zu machen. Etliche waren immer noch nicht müde und spazierten in der Nacht wieder zurück zum Schulhaus Hinterbächli. Alle andern wurden mit einem Bustransport nach Oberrohrdorf zurück gebracht.

Wir ALLE möchten uns bei den Organisatoren herzlich bedanken für die zeitintensive Vorbereitung und die daraus folgenden interessanten Spiele u.s.w.
Oder eifach: Merci Merci Merci vielmol.

Link zu den Zeitungsartikel [4'268 KB]
Link zum alten Photo "Trainerausbildung in Magglingen"
Unten noch die Fotos zum 40 Jahre Jubiläum

Erwachsenen - Training

Liebe Tischtenniskollegen/innen
Wie an der letzten GV mitgeteilt wird nach den Sommerferien neu ein Training für die Erwachsenen organisiert.
Dieses wird jeden zweiten Mittwoch durchgeführt, immer wenn wir die Halle zur Verfügung haben. Beginn ist um 19h00 und es endet parallel zum Jugendtraining. Ich werde das Training leiten. Da gleichzeitig das Jugendtraining stattfindet ist eine Durchmischung Erwachsene – Kinder durchaus möglich. Das Jugendtraining wird von Markus geleitet.

Unten findet Ihr den Trainingsplan. Immer wenn wir die Halle zur Verfügung haben findet auch das Erwachsen-Training statt (rot markiert) , erstmals am 20.8.2014.

Trainingsplan Herbst 2014 [228 KB]

Ich bin froh, wenn ich im Voraus weiss, wer jeweils teilnehmen will. Bitte meldet euch bei mir an.

E-Mail: marcel.rolli@gmx.net

Natel: 079 638 58 10